26.05.2025 - Stadtratssitzung
Jugendfestkommission – Wahl der Mitglieder – Jugendfest 2026
- Die nicht ständige Jugendfestkommission wird für das Jugendfest 2026 per sofort eingesetzt.
- Neu für die Jugendfestkommission (Jugendfest 2026) gewählt sind:
- Hans-Ulrich Schär aus dem Stadtrat (Präsidium)
- Gaby Marty, Vertreterin der Schulleitung
- Noah Böhlen, Abteilung Infrastruktur Sicherheit (Werkhof)
- Marc Bühler, Abteilung Soziale Dienste (Kind Jugend Integration)
- Sandra Huser, Schulverwaltung (Sekretariat)
- Iwan Plüss, privat (Marketing)
- Alfredo Russo, privat (Festwirt)
- Die Jugendfestkommission wird mit der Organisation und Durchführung des Jugendfestes 2026 beauftragt.
- Die Jugendfestkommission wird von Stadtpräsident Hans-Ulrich Schär präsidiert, im Übrigen konstituiert sie sich selbst.
- Den neu gewählten Mitgliedern wird, unter Einhaltung der Jugendfest-Richtinien (Stand: 4. März 2024) das Engagement im Voraus bestens verdankt.
- Die Entschädigung der neu gewählten Kommissionsmitglieder erfolgt gemäss der JugendfestRichtlinien (Stand: 4. März 2024) und gestützt auf die Personalverordnung der Stadt Aarburg (Stand: 1. Januar 2023).
- Die Mitglieder der Jugendfestkommission werden in das Behördenverzeichnis der Stadt Aarburg neu aufgenommen (Publikation auf der Homepage der Stadt Aarburg).
Abnahme Submissionsergebnis - Sanierung und Revitalisierung der Liegenschaft Falken (SFAL)
- Die vorliegenden Submissionsergebnisse wird zustimmend zur Kenntnis genommen und gilt somit als genehmigt.
- Der Stadtrat selektiert die Eingaben als Gewinner des Submissionsvorhaben wie folgt:
- BKP 226.1, Sanierung Fassadenputz, Jäggi-Pfluger AG, Fulenbach
- BKP 227, Äussere Oberflächenbehandlung / Maler, Bernasconi, Aarburg
- BKP 285, Innere Oberflächenbehandlung / Maler, Paul Pfirter & Co. AG, Aarburg
- Der Entscheid über den Zuschlag wird allen Anbietern mit einer summarisch begründeten Verfügung schriftlich, mit oder ohne Rechtsmittelbelehrung, eröffnet.
- Die Aufwendungen für den Verpflichtungskredit SFAL werden im Konto Anlagen im Bau Falken, Konto-Nr. 1.10870.02 freigegeben.
MiGeL Streitigkeiten betreffend Vergütung Pflegematerialien
- Der Stadtrat stimmt der erzielten Vergleichsvereinbarung im Sinne des vorliegenden Entwurfs in Sachen Streitigkeiten zwischen Versicherern und verschiedenen Pflegeheimen des Kantons Aargau in Bezug auf die provisorisch geleisteten Vergütungen für Pflegematerialien respektive Mittel und Gegenstände (MiGeL, Jahre 2015 bis 2017) mit einem Totalbetrag von CHF 2.52 Mio. inklusive Verfahrens- und Vollzugskosten zu.
- Der Stadtrat ermächtigt die Aargauer Gemeindeammänner-Vereinigung des Kantons Aargau, die Vergleichsvereinbarung im Sinne des Entwurfs mit der im Entwurf genannten Summe von CHF 33‘099.10 (Vergleichszahlung inklusive Anwaltskosten und Gerichtsgebühr) für die Einwohnergemeinde Aarburg abzuschliessen sowie im Namen der Einwohnergemeinde Aarburg zu unterzeichnen.
STADT AARBURG
Stadtrat