Kopfzeile

Inhalt

Schweizer Mozartweg

Logo Schweizer Mozartweg
Der Schweizer Mozartweg des gleichnamigen Vereins macht die Route, die die Familie Mozart 1766 von Genf nach Schaffhausen zurückgelegt hat, einem breiten Publikum auf vielfältige Weise bekannt. Er fördert für Erwachsene und Kinder die Freude und das Verständnis an der klassischen Musik, insbesondere am Leben und Werk Mozarts.

In unserer Region finden jeweils am ersten Montag im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember um 18.00 Uhr Vorträge und Konzerte in der Rathaushalle des Museums, Städtli 37, Aarburg, statt – das Verweilen am Mozartweg. Ausnahmen: August (Serenade im Park Alter Friedhof), Dezember (Kerzenlichtkonzert in der Stadtkirche Aarburg).

Schweizweit wurde u. a. der PediMo aufgegleist, ein Mozart-Wanderweg, der sämtliche Mozartstelen von Dardagny/GE bis Schleitheim/SH verbindet. Es wird angestrebt, alljährlich in einer der 5 grossen Regionen ein Mozartfest durchzuführen.

Verein

Schweizer Mozartweg
Postadresse:
Schweizer Mozartweg
Zimmerlistrasse 27
4663 Aarburg

Tel. 062 791 18 36
WebsiteExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.

Kontakt

Christina Kunz
schweizer@mozartweg.ch

Mitgliedschaft

Alle interessierten Personen können dem Verein Itinéraire suisse de Mozart/Schweizer Mozartweg beitreten. Ausser der Entrichtung des jährlichen Beitrags geht man keine weiteren Verpflichtungen ein. Möchte jemand aber gerne in irgendeiner entsprechenden Form mithelfen, sind wir dafür dankbar.

Mitgliederbeiträge

Einzelpersonen: CHF 50
Partnerbeiträge: CHF 80
Jugendliche bis 25 Jahre: CHF 25
Kollektivmitglieder: CHF 200