Kopfzeile

Inhalt

Häckseldienst für Gartenabfälle

Der Häckseldienst ist eine Dienstleistung zur maschinellen Zerkleinerung verholzter Pflanzenteile aus Gärten. Auf Voranmeldung fährt eine mobile Häckselmaschine von Haus zu Haus und zerkleinert die bereitgelegten Äste und Zweige.

Das Häckselmaterial wird nicht abgeführt, sondern verbleibt vor Ort und kann entweder als Abdeckmaterial genutzt oder zusammen mit Küchenabfällen kompostiert werden. Wichtig: Bitte nur Sträucher und Baumschnitt (nicht zusammengeschnürt) – keine Wurzelballen, Steine, Erde, Nägel, Schnüre, Drähte, Plastik. Das Häckselgut muss bis spätestens 07.00 Uhr am Strassenrand deponiert werden.

 

Nächste Häckseldienst-Termine & Termin-Erinnerung via E-Mail

 

Voranmeldung für Häckseldienst erforderlich

Eine Anmeldung ist bis spätestens 5 Tage vor dem Häckseldienst-Termin erforderlich an (bitte Name, Vorname, Adresse des Gartens und Telefonnummer angeben):

Stadt Aarburg
Infrastruktur Sicherheit
Städtchen 37
4663 Aarburg
062 787 14 74
infrasicherheit@aarburg.ch


oder via Anmeldetalon (zum Ausdrucken)

 

Kosten

Diese Dienstleistung ist jeweils für die erste Viertelstunde gratis (jede weitere Stunde kostet CHF 160).
 

Informationen an Grundeigentümer

Bäume, Sträucher und Grünhecken zurückschneiden

Illustration Lichtraum


 

 

Kontakt

Infrastruktur Sicherheit
infrasicherheit@aarburg.ch