21. 06. 2017

Sommeröffnungszeiten und 1. August 2017 / Ruhezeiten / Personelles / Baubewilligungen



Sommeröffnungszeiten / 1. August 2017

Ab Montag, 17. Juli bis und mit Freitag, 4. August 2017 gelten für die Gemeindeverwaltung Aarburg folgende Sommeröffnungszeiten:
 
Montag         08.00 - 11.45 Uhr
    13.30 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag   08.00 - 11.45 Uhr
    nachmittags sind die Büros geschlossen

Individuelle Terminvereinbarungen sind nach vorgängiger Absprache unter der Telefonnummer 062 787 14 14 möglich.

Die Büros der Gemeindeverwaltung bleiben zudem am Dienstag, 1. August 2017 infolge Nationalfeiertag den ganzen Tag geschlossen.
 
 
 
 


Ruhezeiten

Endlich zieht der Sommer ein. Die Aktivitäten werden vermehrt nach Draussen verlegt und das Wetter lädt zum Verweilen in der Natur ein.
Das Polizeireglement der Gemeinde hält zum Schutz der Bevölkerung vor Immissionen und insbesondere vor Lärm folgende Ruhezeiten fest:
 
Montag bis Freitag    bis 06.00 Uhr, zwischen 12.00 und 13.00 Uhr und ab 20.00 Uhr
                                  
Samstage   bis 07.00 Uhr, zwischen 12.00 und 13.00 Uhr und ab 18.00 Uhr
     
Sonntage und allgemeine Feiertage   ganztags   

Die Bevölkerung wird gebeten diese Ruhezeiten einzuhalten.
 
 


Personelles

Jessica Egli aus Roggwil wurde als Sachbearbeiterin Soziale Dienste gewählt. Sie hat ihre Stelle am 1. März 2017 angetreten.

Daniel Siegrist hat seine Anstellung als Leiter Soziale Dienste aus persönlichen Gründen per 31. Juli 2017 gekündigt. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Als Nachfolger hat der Gemeinderat per 20. Juni 2017 Martin Amacher aus Horw als neuer Leiter Soziale Dienste gewählt.

Daniela Feigel aus Aarburg wurde aus zahlreichen Bewerbungen als Sachbearbeiterin Buchhaltung bei den Sozialen Diensten gewählt. Sie ersetzt Lukas Schmid, welcher per Ende März 2017 ausgetreten ist. Sie tritt ihre Stelle am 1. Juli 2017 an.

Susanna Sollberger, Sachbearbeiterin Soziale Dienste, verlässt die Gemeinde Aarburg per Ende Juni 2017 und geht in die wohlverdiente Pension. Wir bedanken uns herzlich für ihre Treue und ihr langjähriges Engagement. Wir wünschen ihr im neuen Lebensabschnitt beste Gesundheit, viel Freude und alles Gute. 
 
Als neuer Leiter Finanzen der Gemeinde Aarburg konnte Marc Balmer aus Rickenbach (SO) gewonnen werden. Er wurde nach einem ausführlichen Evaluationsverfahren vom Gemeinderat gewählt. Er tritt die Stelle am 1. September 2017 an. Bis dahin wird die Leitung durch ein externes Büro sichergestellt.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung gratulieren den Neugewählten und wünschen ihnen heute schon viel Erfolg und Befriedigung im neuen Wirkungskreis.
 
 
 
 

 

Baubewilligungen

An den Abwasserverband Aarburg für Neubau Lift am Wiggerweg 3; an Amabel Immobilien AG für Umnutzung 4-Familienhaus in 6-Familienhaus am Tulpenweg 8; an Stiftung Alters- und Pflegeheim Falkenhof für Neubau unterirdischer Verbindungskorridor an der Frohburgstrasse 64/66 und 69; an Daniel und Karin Grossmann-Schöni für energetische Fassadensanierung an der alten Zofingerstrasse 59; an Rudolf Hunziker für Neubau Wärmepumpe mit Grundwassernutzung im Aecherli 10; an die Einwohnergemeinde Aarburg für energetische Sanierung Kindergarten Rotel an der Feldstrasse 30; an Edgar De Sousa und Giannina Carriero für Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage am Kornweg 3a; an Transprint AG für Neubau Gartensitzplatz Café-Bar am Feldhofweg 3 und an Aktiv-Werbung AG für Neubau Reklameanlage an der Höhestrasse 8 + 10.
 
 
 
 
 
 

Gemeinde Aarburg
Rathaus, Städtchen 37
CH-4663 Aarburg

Telefon 062 787 14 20
Fax 062 787 14 10
E-mail: info@aarburg.ch