19. 05. 2010

Jugendfest-Info Nr. 3



Der Top Act am Jugendfest Aarburg im verkehrsfreien Städtchen heisst Padi Bernhard

Der Top-Act des heurigen Jugendfestes heisst Padi Bernhard. Er ist der Singer und Songwriter (ex „Mash“) des bis in den hintersten Zipfel der Schweiz bekannten und bereits zum Volksgut gewordenen Songs „Ewigi Liäbi“. Mit seiner neuen „Bernhard Band“ gastiert er live in Aarburg und bringt uns unter anderem auch Ewigi Liäbi ins Städtchen.

Ewigi Liäbi in und für Aarburg
Padi Bernhard meldet sich mit seiner neuen „Bernhard Band“ auf den Schweizer Bühnen zurück. Nach dem Aus von „Mash“ im Jahre 2006 formierte sich um Padi Bernhard und Ex-„Mash“-Bassist Peter Müller eine neue Band. Mit dem Drummer Sascha Kammermann, dem Tastenmann Berni Weber und dem Gitarristen Markus Kessler fanden die beiden bühnenerfahrene Mitmusiker. Mit neuen Songs steht nun also eine Band am Start, die fortsetzen will, was damals mit dem wohl bekanntesten Innerschweizer Mundartpop „nidvobärn“ aufgehört hat.





Berhard ist eine Band, deren Stimme den Innerschweizer Mundartpop geprägt hat wie keine zweite davor und die sich nun nicht nur live behaupten will, sondern mit neuen Songs auch gleichzeitig einen Weg einschlagen möchte, der ihre Eigenständigkeit unter Beweis stellen soll. Selbstverständlich tragen Bernhard den Dauerbrenner „Ewigi Liäbi“ und den einen oder anderen „Mash“-Klassiker in ihrem Live-Köfferchen mit. Man darf gespannt sein, was die neue Band an frischem Songmaterial live präsentiert. Ein Studio-Album soll bald erscheinen. Die Bernhard Band konnte durch die ortsansässigen Firmen Hannibal Events in Kooperation mit dem Moonwalker gebucht werden.





Bar im Winkel mit Live-Musik
Die wettergeschützte Bar im Winkel ist an beiden Festabenden geöffnet.
Zwei musikalische Leckerbissen spielen auf: Am Freitagabend spielt Win Stöckli auf, ein „Einmann-Orchester“ mit extrem breitem Repertoire. Am Samstag steht dann Mauro Grossud im Rampenlicht. Der charmante Solo-Künstler bringt sein Programm „Mauro’s Pop-Corn“. Die wahre Welt der Rockmusik, zum mitmachen und einfach einmalig.

Mittagessen im Städtli am Jugendfest-Samstag ab 11.00 Uhr
Auf vielseitigen Wunsch beim letzten Jugendfest öffnet die Festwirtschaft am Samstag 29. Mai 2010 bereits um 11.00 Uhr. Jung und Alt sind herzlich eingeladen, das Mittagessen im Städtli einzunehmen!








Plan vom Festplatz
Wo was steht auf dem kleinen Festgelände zeigt der
>> Festplatz-Plan


Jugendfest-Seite 2010
Alle Informationen zum Fest finden Sie 
>> hier







Gemeinde Aarburg
Rathaus, Städtchen 37
CH-4663 Aarburg

Telefon 062 787 14 20
Fax 062 787 14 10
E-mail: info@aarburg.ch